Audio-Publikationen

Im Laufe seiner Geschichte sind im Goldenen Löwen einige Audioaufnahmen unserer Fahrtenlieder entstanden, von denen im Folgenden einige vorgestellt werden.

Hag Otis Tarda – Hag Otis Tarda (2008) »

Ende 2007 nahm der Hag Otis Tarda dieses gleichnamige Album auf.

Cover-Hag-Otis-Tarda

St. Georgsfeier 2005 in Monheim (Live-Mitschnitt) »

Diese Aufnahmen wurde während der St. Georgsfeier live aus dem Publikum mitgeschnitten.

St. Georgsfeier 2005 in Monheim (Live-Mitschnitt)

Goldener Löwe – Jurtenaufnahmen (2004) »

Jurtenaufnahmen war 2004 ein Projekt von von ikarus (Sebastian Ongsiek) aus dem Stamm Witichis. Dabei handelt es sich um Mitschnitte von Singeabenden. Dieses sind keine professionellen Aufnahmen, sondern lebensechte Mitschnitte, teilweise auch mit Nebengeräuschen, die beim Lernen der Lieder helfen sollen.

Stamm Witichis – In der Weite liegt mein Glück (1999) »

Dieses Album entstand zur selben Zeit wie die Gotenlied-CD. Hier findet man ausschließlich Lieder, die aus dem Stamm Witichis kommen. Die meisten sind auf unseren vielfältigen Fahrten und Großfahrten entstanden und in ihnen findet man die Erinnerungen an unsere Abenteuer.Gesungen und gespielt wurden diese Lieder von den Jungen des Stamm Witichis und einigen Gastspielern aus dem Goldenen Löwen.

Diese CD kann man ebenfalls auf der Internetseite des Stamm Witichis bestellen (s. unten).

Goldener Löwe – Gotenlied (1999) »

Theaterstück GotenliedAnfang 1999 begannen einige Mitglieder des Goldenen Löwen, ein von troubadix geschriebenes Theaterstück zu lernen und zu proben. Im September des gleichen Jahres fand die Uraufführung statt. Das Stück handelt von einem Gotenjungen, der in Italien lebt, kurz bevor die Goten das Land verließen. Als Schildknappe des Gotenkönigs Teja erhält er die Gotenkrone zur Aufbewahrung und entscheidet somit das Schicksal des ganzen Gotenvolks.

Kurz vor der Uraufführung haben wir es, trotz des Zeitdrucks, geschafft, alle Lieder und Musikstücke auf eine CD zu pressen. Im Folgenden kann man sich einen Mix und ein Originallied vom Album anhören.

Dieses Album kann als CD per E-Mail-Bestellung an bataki@witichis.de (7,50 Euro zzgl. 2,00 Eur Porto) erworben werden.

Gotenlied-Cover

Stamm Witichis – Wir sind durch Deutschland gefahren (1997) »

Dieses Album war ursprünglich eine Musikkassette und wurde 1997 in einer Blitzaktion für unseren DPB-Bruder Franz aufgenommen. Im Jahr 2004 haben wir diese Aufnahmen für euch auf dieses neue Medium übertragen.
Cover: Wir sind durch Deutschland gefahren

Stamm Witichis – Detmolder Singewettstreit (1996) »

1996 gewann der Singekreis des Stamm Witichis den dritten Preis beim Detmolder Singewettstreit. Die Aufnahmen davon wurden uns zur Verfügung gestellt.

Weblinks

Stamm Witichis – unsere Musik : hier können die vorgestellten CDs bestellt werden
bündisches audio – tonarchiv der jugendbewegung